Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2001, 13:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ the Albatross

aber es gibt doch schon Überlegungen evtl. nur RH-Aufschläge zuzulassen und die Netzhöhe etwas zu erhöhen, um die Ballwechsel noch etwas zu verlangsamen! Also Vorsicht, sonst bricht wieder so etwas über uns herein!
Ich wollte auch nur zeigen, daß deine Aussage, daß man ja nicht alles geändert hat, korrekt aber lächerlich ist. Sollen wir jetzt auch noch froh sein, daß wir wenigstens noch nen Schläger haben?

zu 1: Spannung wahrnehmen ist was anderes als Spannung empfinden! Wer vorne liegt, konnte man bei den normalen Sätzen meines Erachtens auch gut Erkennen.

zu 2: wenn ich mit schupfen oder Ball halten weiter komme, dann mache ich das jetzt konsequent, wo ich früher auch angegriffen habe. Ich hatte Zeit, so etwas eher wieder auszubügeln. Ich hasse dieses Spiel (weil´s meiner Meinung nach langweilig ist) aber das steht ja nicht auf dem Spielbericht.

zu 3: eine Wende war auch früher jederzeit möglich, da wurden auch schon die unmöglichsten Dinge umgebogen, weil man es musste und nicht sagen konnte "wir haben ja eh mehr Sätze".
Bei längeren Spielen ist es durchaus wahrscheinlich, dass eher ein Spielverlauf und ein "Umbiegen" zustandekommt!

zu 4: Skispringen schaue ich gar nicht, aber gerade Fußball schaue ich eher wegen des Spieles als wegen Tore/Ergebniss (ich weiss, ich bin nicht repräsentativ). Auch beim Formel1 bzw. Mopped-WM schaue ich nicht wer führt usw. sondern das Fahren als solches, die Überholmanöver, egal von wem.
Auch wenn ein Nicht-TT-Spieler nach einem Spiel gefragt wird, dann hat er wahrscheinlich eher sensationelle Bälle im Gedächtnis als das knappe 12:10 im x. Satz (zumindest in meinem Bekanntenkreis so). Schöne Spielzüge erzeugen auch Spannung, nicht nur Tore.
"der hat die Bälle aus der letzten Ecke zurückgebracht!!!"
"und wer hat gewonnen?"
"?????"

Woher ich das mit den kürzeren Spielen weiß? ich habe darüber geschrieben, dass wir zwei Spiele gegen die gleiche Mannschaft in nahezu gleicher Besetzung hatten. Das lässt Rückschlüsse zu (zudem deckte sich diese Erfahrung mit unseren ersten Erfahrungen im Training). Ansonsten kann ich rechnen! Zudem räumst du es ja direkt danach selbst ein.

Wenn Du weisst, wie die einzelnen Spieler mit der neuen Spielweise zurechtkommen, wird es genau so prognostizierbar sein, wie bisher auch, nur das evtl. halt andere gewinnen.