Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2001, 14:44
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe mich ja schon ziemlich beruhigt gehabt, aber wenn ich manche Beiträge lese, dann könnte ich doch wieder ausrasten.

Also ich habe mich damit abgefunden, daß es ist, wie es ist. Ich finde mich nicht damit ab, dass ich alkles einfach hinnehmen soll. Wenn jetzt schon über weitere Veränderungen nachgedacht wird, dann müssen wir klarmachen, daß wir mit der jetzigen Situation nicht einverstanden sind und eine weitere Vérhunzung nicht hinnehmen wollen!

Und dann kommt die blödeste Bemerkung, die ich in den letzten Tagen gelesen habe (entschuldige, daß ich dieses eine Mal persönlich werde): denn gerade das Stichwort "Demokratie" ist es, das mich aufregt.

Wo ist denn die Demokratie innerhalb des DTTB gewesen, VOR der Entscheidung in Osaka. Die Verbände haben doch dort mitdiskutiert (oder wie setzt sich der ITTF zusammen?) und hätten eine Meinung der Basis ja weitergeben können! Da ist nichts passiert = Demokratie? Evtl. hätte man ja auch ein paar Verbesserungsvorschläge erwägen können.
Jetzt kann man sich natürlich fein hinter der Entscheidung des ITTF verstecken (ich will nicht, dass wir uns abspalten, damit wir uns verstehen!).
Und Demokratie bedeutet auch nicht, daß man entscheidet wie alle. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Dann wäre das Ergebnis halt nicht 104:7 sondern 100:11 oder sonstwie ausgegangen. Wäre das ein Beinbruch gewesen? Dann hätte nicht ein einziger deutscher Spieler maulen können!
Nur wenn einer was vorschlägt und alle sagen "ich will ja nicht gegen die Mehrheit sein" und stimmen dafür, was hat das mit Demokratie zu tun? Es waren doch ein paar Stimmen dagegen und die Verbände waren nicht zu feige, dies auch kundzutun.
Oder sollen wir bei der nächsten Wahl sagen, die Mehrheit ist für die SPD jetzt wählen wir alle die SPD, wir wollen uns ja nicht gegen die Mehrheit stellen???

Das das ganze ein demokratisches Ergebnis ist, ist richtig, aber auf welcher Ebene? Da sind 111 Stimmen abgegeben worden, ist das jetzt ein demokratisches Ergebnis der TT-Spieler dieser Welt? Und das die breite Mehrheit dafür gewesen sei wird auch behauptet, deswegen muss es nicht unbedingt stimmen.
Mein Pessimismus begründet sich in der Haltung des DTTB und der Erkenntnis, daß die in Zukunft wieder genau so Mitglieder"freundlich" vorgehen werden, wie jetzt geschehen. Über die Regeln rege ich mich schon lange nicht mehr auf (auch wenn ich persönlich meine Schwierigkeiten damit habe). Aber auch die sachlichen Argumente sehe ich halt nicht alle so, wie es andere tuen.

Welche Vorteile gibt es, wenn eine Spielart (Abwehrspieler) die unseren Sport wohl unwidersprochen bereichern, dermassen benachteiligt wird? Welche Vorteile soll ich da sehen?
(viele Abwehrer können es nicht gewesen sein, es gibt ja leider nur wenige davon)

Das mit "Rossi" kann man differenziert sehen. Ich finde es aber richtig unter dem Gesichtspunkt, daß ein Spitzensportler, der vielleicht auch mit dieser Vorgehensweise des DTTB überrollt worden ist, und in den Mitteilungen in die Breite zustimmung in Spitzensport und Basis mit einbezogen wurde, klar macht, daß der DTTB hier Fehler gemacht hat (nicht nur einen).
Bei ordentlichem Vorgehen hätte er diese Äußerung vielleicht nicht in der Form gemacht, ich wäre auf jeden Fall ruhiger geblieben.