Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 12:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnelleres Holz oder dickere Belaege?

Das Problem ist, dass weiche Beläge wie der Sriver FX ungeklebt ziemlich langsam sind. Die wurden speziell fürs Frischkleben entwickelt und entwickeln erst dadurch entsprechenden Katapult, Tempo und Spin. Was Du brauchst sind Beläge, die auch ungeklebt halbwegs schnell und dynamsich sind. Dazu fallen mir Beläge ein wie der Mendo Energy, Mambo H, COR SS, HP@ oder Bryce FX, Cermet oder Catapult. Alternativ käme noch ein Tensor-Belag in Betracht (z. B. Revolution Fire). Bei der Schwammstärke würde ich nicht unbedingt über 2.0 mm oder 2.1 mm gehen. Hölzer wie das Allround Classic oder Applegren Allplay sind eigentlich schon spinelastisch und auch nicht schlecht. Allerdings sind sie natürlich etwas langsam. Ich würde beim Holz nicht gleich so einen grossen Schritt machen und auf das Senso Carbon wechseln sondern vielleicht erst eine Stufe vorwärts gehen und mir ein Holz wie das Primo Off- ins Auge fassen.
Du solltest Dir einfach darüber im klaren sein, dass ein FX auf Applegren sich völlig anders spielt wie ein Bryce auf einem Senso Carbon.

JanMove