Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 14:50
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top-Favorit für die WM 2005

Ich denke es kommt sehr stark auf die Auslosung und die Setzliste an.
Wie mein "Vorredner" bereits angedeutet hat, spielen die europäischen Topspieler am liebsten und auch am besten gegen Wang Liqin, weshalb es gut möglich ist dass dieser bereits im Viertel- oder Halbfinale scheitert.
Sollte er aber ins Finale kommen und dort auf einen seiner chinesischen Landsleute treffen wird er wohl als Weltmeister von der Platte gehen.
Ma Lin und Wang Hao hingegen liegen den Europäern nicht allzu sehr, weshalb ich hoffe dass die beiden in eine Hälfte gelost werden - was ja bei den aktuellen Weltranglistenpositionen sehr wahrscheinlich ist - und sich spätestens im Halbfinale einer von beiden verabschieden muss.
Für Timo sollte dann in der anderen Hälfte möglich sein bis ins Halbfinale vorzudringen, in welchem er im ungünstigsten Fall auf Wang Liqin treffen würde, welchen er aber durchaus in der Lage ist zu schlagen.

Und sollte er im Finale stehen, traue ich ihm alles zu - auch einen Sieg über seinen Angstgegner Ma Lin!