Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 18:20
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schnelleres Holz oder dickere Belaege?

Zitat:
Zitat von Doerk

Und wieso nicht? Das Argument, dass dann der Einfluss des Holzes verloren gehe, liesse sich doch auch g e g e n das Kleben ins Feld fuehren. Denn schliesslich "schwimmt" ein geklebter Belag auf dem Holz, oder?
falsch , der schwimmt höstens ne halbe stunde wenn man nassklebt ,
auserdem , wird der schwam durch den kleber weicher und der ball
kann tiefer eindrigen und somit spürt man den ball nur noch mehr
Zitat:
Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen, dass man (als Nicht-Kleber) die Schwammstaerke-Skala tunlichst ausreizen solle, bevor man sich dem Kleben zuwende. Nichts anderes wuerde ich tun. Ein dickerer Schwamm bewirkt letztlich -- wie das Kleben (Holzeinfluss hin, Holzeinfluss her) -- mehr Spin und Katapult. Punkt.
du wirst aber sehr wenig gefühl haben
und denn kann man nur haben wenn der ball
das holz erreicht .

Zitat:
Also nur eine Schicht auf Holz und Belag, wobei auf Nasskleben, Einmassieren usw. verzichtet wird.
1 schicht ist ein witz , besondern bei dcken belägen ...
ich verstehe nicht dein problem ,
es macht doch spass zu kleben ,
hatte am anfang auch den gedanken :"das ist doch viel zu umständilich blablabla"
Zitat:
Das sollte schon den gewuenschten Effekt bringen. Aber was nuetzte das alles, wenn diese machtversessenen Schlipstraeger sich tatsaechlich durchsetzten und das Frischkleben Geschichte wird?!
das wird sehr schwer umsetzbar sein ,
bis unmöglich , dann würde nciht nur die
geld quele "frischkleber" entfallen sondern ,
man würde auch weniger beläge kaufen , da der verschleis nciht da ist
bzw geringer ist .
Zitat:
Bevor ich aber dennoch das Kleben probiere, muss das letzte Punktspiel ueber die Buehne gebracht werden. Erst die Arbeit, dann ...
Doerk
viel glück