|
@Ino:
"Wenn jetzt schon über weitere Veränderungen nachgedacht wird"
Wird es? Von welchen denn? Ich kenn nur 3: 40mm,11P.,Aufschlag ohne Körperteil vor Ball (auch schon in Osaka beschlossen; nur, wegen der schwierigeren Umstellung, erst ab 1.9.2002 gültig).
"dann müssen wir klarmachen, daß wir mit der jetzigen Situation nicht einverstanden sind"
Klar - wie ich schon sagte: solange man etwas noch verhindern kann, soll man alles versuchen. Nur, ich glaub nicht, daß noch mehr geplant ist.
"..eine weitere Vérhunzung nicht hinnehmen wollen"
Das hört sich wieder so an, als sei an der Basis JEDER gegen ALLE 3 Neuerungen. Aber ist das denn so? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist übrigens das, was mich am meisten interessieren würde - ob wirklich "alle" dagegen sind!! :
Wieviel % der Aktiven waren vor Einführung des 40mm... dagegen?
Wieviel % werden es nach 1-jähriger Praxis-Erfahrung immer noch sein?
Und die entsprechenden beiden Fragen für die anderen 2 Neuerungen!
"Und dann kommt die blödeste Bemerkung, die ich in den letzten Tagen gelesen habe (entschuldige, daß ich dieses eine Mal persönlich werde)"
Macht ja nix! :-) Was heißt schon "persönlich"! Wenn sie wirklich blöd gewesen wäre...o.k.!
War sie aber nicht. Sie war nur nicht auf allen Ebenen durchdacht. Aber auf dieser obersten Ebene ging es halt demokratisch zu, und dann muß man das Endergebnis akzeptieren.
Daß VOR so wichtigen Entscheidungen die Spieler-Basis befragt werden sollte - da geb ich Dir natürlich Recht. Daran hab ich nicht gedacht. Obwohl es natürlich eigentlich die wichtigere Ebene ist! Und das man sich darüber aufregen kann, ist ganz klar.
Dann sollten wir also an den DTTB appellieren, bei wichtigen Entscheidungen zukünftig ein 1/2 Jahr vor der ITTF-Abstimmung eine repräsentative Umfrage i Auftrag zu geben, ja!? Sollte machbar sein.
"..Dann wäre das Ergebnis halt nicht 104:7 sondern 100:11 oder sonstwie ausgegangen. ...Dann hätte nicht ein einziger deutscher Spieler maulen können!"
Na... Meinst Du wirklich, daß sich alle Kritik von der Basis nur gegen das Abstimmverhalten des DTTB richtet und bei seiner Gegenstimme alle alles still hingenommen hätten? Ich glaub, die meisten denken nicht so weit, sondern sind nur (zum tel) gegen die Konsequenz, nämlich die Neuerungen selbst, weil sie sie täglich praktizieren müssen.
"Welche Vorteile...Abwehrspieler...dermassen benachteiligt wird?"
Da seh ich auch keinen Vorteil. Nur:
- da sprichst Du nur von 1 der 3 Neuerzngen; und
- der 40er hat doch neben diesen nachteilen sicher auch Vorteile.
(Ich nenn extra keine, um klarzumachen, daß ich mich nicht auf eine Seite stelle (bin beim 40er eher unentschieden), sondern objektiv sein will.)
"klar macht, daß der DTTB hier Fehler gemacht hat "
Zum wiederholten Male: In meiner Kritik ging es um die Resignation und nicht im Geringsten darum, daß Rossi den DTTB nicht kritisieren sollte!! Hat er doch in dem betreffenden Artikel auch gar nicht (oder nur indirekt!).
@Jaskula:
Welche "Euphorie"? In diesem Fall find ich persönlich die neue Regelung zwar gut (zumindest jetzt, vorher). Aber ich hab ganz losgelöst von meiner Gesamtmeinung meine Meinung zu einzelnen Punkten und deren Bewertung geschrieben. Immer in der Hoffnung, denen die es lesen, verschiedene Sichtweisen zu ermöglichen, damit sie besser entscheiden können. Das ist es für mich, was eine Diskussion ausmacht. Das man möglichst viel Wissen und sammelt und alle Aspekte und Meinungen abwägt, bevor man sich entscheidet. Mir kommt es jedenfalls darauf an - und nicht darauf, zu beweisen, daß meine Meinung die "richtige" ist (zumal ich ja teils, z.B. beim 40er gar nicht auf einer Seite
stehe :-) )!
Wie meinst Du? Wer biedert sich bei wem an?
"Demokratie": stimmt! s.oben
"Bei der Abstimmung in Osaka sind mit Sicherheit einige Stimmen durch entsprechende Zugeständnisse an kleinere Verbände zustande gekommen"
Das sind so Sätze, die ich weniger mag. Woher diese "Sicherheit"???
Möglich ist es, klar. Aber sicher? Die Funktionäre im TT machen vieles ehrenamtlich und nebenbei. Sie haben weder soviel Zeit noch spielt Geld so eine verwünschenswert große Rolle wie beim IOC.
Außerdem geht's ja eigentlich gar nicht darum, oder? Der Fehler wurde doch vorher gemacht, indem wir gar nicht gefragt wurden! Egal wie rum dann dort abgestimmt und wer (möglicherweise!) beeinflußt wurde.
|