Zitat:
|
Zitat von freeman
Zum thema homberg/esv jahn und eventuell gute gründe kann ich nur sagen, dass das jawohl ein witz ist. Für uns (veckerhagen) geht es ja nun auch um gar nichts mehr, trotzdem spielen wir mit invaliden, 2 hannoveranern und heute haben 2 leute aus der 2., die selber später noch mal ran mussten, ausgeholfen. Bezeichnend auch, dass es nach dem tipp von kollege haluck schon vorher feststand, dass homberg bei einer niederlage gegen heiligenrode nicht gegen ihringshausen antritt. Konsequenterweise können sie den rest der saison jetzt auch zu hause bleiben, dann können wir wenigstens noch 2. werden. Wenn ich dran denke was andere mannschaften für herzblut in den abstiegskampf stecken, wird mir echt schlecht!!!
|
Hallo
Nach meinen Informationen hat das "Nichtantreten" von Homberg in Ihringshausen nichts mit dem Ausgang des Spiels gegen Heiligenrode zu tun. Sie hatten schlichtweg nicht genügend Spieler zur Verfügung, da Britscho (ist bekannt) Töpfer (in USA) und Thiel (verletzt, hätte aber notfalls gespielt) nicht zur Verfügung standen und von den Ersatzspielern keiner bereit war auszuhelfen. Das ganze ist natürlich ein internes Homberger Problem was sich vielleicht auch schon rumgesprochen hat. Ich selbst bedaure die Situation dort aber auch.
N.Strauch hat ja sicher von Homberg telefonsich erfahren wo die Gründe lagen.
Die Sitation in Kassel sehe ich dagegen etwas anders. Sie haben scheinbar die Serie abgehakt und sich mit dem Abstieg abgefunden. Der letzte Abstiegsplatz wird wohl zwischen Leimsfeld und Burghasungen vergeben und beide haben nun ja auch gegen Kassel gewonnen. Hier sehe ich daher keine Wettbewerbsverzerrung.
Aus der Distanz gesehen wiederholen sich diese oder ähnliche Beispiele ja jedes Jahr. Dagegen gibt es auch kein Patentrezept. Ich erinnere nur an Flieden im letzten Jahr in der HL! Es wird halt immer Mannschaften geben die davon profitieren können bzw. Nachteile haben. Im Enddefekt muss aber jeder Verein für sich selbst entscheiden wie Internas zu bewältigen sind.
Gruß an all