Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2001, 19:59
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Marcus,

es standen schon Überlegungen im Raum, nur RH Aufschläge zuzulassen. Evtl. über die Auslegung der neuen Aufschlagregel. Und auch das höhere Netz ist schon gefallen, weil der größere Ball nicht das Spiel nicht im gewünschten Masse verlangsamt hat. Und wie du schon sagtest: wehret den Anfängen.
Die Veränderungen die du ansprichst, sind ja längst beschlossen! Und wie du ebenfalls sagst, sollen wir uns damit ja abfinden.

In einem Jahr wird kaum einer mehr dagegen sein, auch weil es nichts mehr bringt (Resignation oder Akzeptanz, bitte nicht zu 100% mit Zustimmung gleichsetzen!), wir müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren, wenn wir weiter spielen wollen. Und den meisten geht´s ja um´s Spielen!

die Landesverbände als Mitglieder des DTTB sind die Interessenvertretung der Spieler und der DTTB soll die Interessen des deutschen TT´s gegenüber anderen Verbänden und Ausland vertreten. Einerseits hätte man das sondieren müssen, was die deutschen Spieler wollen und was evtl. gut für den Sport ist. Wenn das nicht übereinstimmt, hätte man uns überzeugen müssen. Für so mündig und einsichtig halte ich die meisten TT-Spieler. Manche hätten trotzdem gemotzt, aber es wäre etwas ganz anderes gewesen.

Und nochmal Demokratie. Wenn fünf Machthaber untereinander abstimmen und sich einig sind, hat das Land noch lange keine Demokratie! So ähnlich ist´s aber abgelaufen!
Andereseits glaub ich, da wir alle mit demokratischen Grundsätzen aufgewachsen sind, daß den meisten die Sache einfacher fallen würde, wenn der DTTB zumindest seine Meinung vertreten und überstimmt worden wäre.

Neben der Problematik der "Interessenvertretung" habe ich halt meine Meinung zur Wirkung der Regeländerungen.
Ich glaube nicht, daß es besser mit der Medienpräsenz wird, wenn man dem Zuschauer alles mundgerecht vorsetzt. Manche Aspekte sind nicht von der Hand zu weisen, jedoch glaube ich, daß die Lösungsversuche an der falschen Stelle ansetzen, bzw. Auswirkungen haben, welche contraproduktiv sind.
Z.B. wenn wir das Spiel verlangsamen, wird´s überschaubarer für Zucshauer, rückt uns aber auch wieder in Richtung Ping-Pong. Wollen wir dahin? Usw., usw., usw.