Zitat:
|
Zitat von kantenball-experte
Klasse beitrag @Hurz67!
Zuerst mal: nicht REGIONALliga ; REGIONSliga herren! So weit binsch nun auch noch nicht!
Von deinen Auswahlmöglichkeiten auf jeden fall A2 !
Also denkst du auch dass es nachteile darstellt? Gerade die Verlängerung des Unterarms ist bei mir NICHT der fall....
MFG
|
Ja, kann schon sein, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Augenmerk auf die Sicherheit beim Spiel in bestimmte Richtungen (VH diagonal) und auf die Ausholphasen bei RH Schlägen halten.
generell würde ich versuchen mir nach und nach eine Schlägerhaltung Richtung 'B' anzueignen....
die Nr 1 meiner Mannschaft hat auch diese extreme VH Griffhaltung und hat nur wenig Gefühl in der RH und fast 'kein Handgelenk' bei den Schlägen, sein Spiel hat sich deswegen dahin entwickelt, alles mit der VH anzugreifen, was nur ein bischen zu lang ist, aber in der RH ist eine extreme Schwäche für Block und TS und der VH Konter/Block ist auch nicht so stark.
Das Spiel entwickelte sich stark auf den ersten Ball, hat man den überstanden, so hat man auch gute Chancen den Ballwechsel zu gewinnen.
Das solltest du auf jeden Fall vermeiden, da dies eine sehr offensichtliche Schwäche darstellt...