Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2000, 14:19
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool

Ich finde, das sind 2 Themen:

1. Großmaul, mit blöden Ausreden?
Mal vorweg:
- Wir alle können doch in den meisten Fällen kaum mitreden, sollten zumindest vorsichtig sein mit gewissen Ausdrücken !! : wegen der Presseverfälschungen und weil wir die Vorgeschichten nicht kennen. Was hat er wozu tatsächlich gesagt, was wurde von den Medien mal wieder übertrieben, was sind die Hintergründe...?

Bsp.: "Den Deutschen die Arroganz austreiben"
WENN er das tatsächlich so gesagt hat, kann das ja viele Gründe haben:
- vielleicht haben sich wirklich deutsche Spieler so verhalten
- vielleicht nur einer und er verallgemeinert
- vielleicht beruht alles auf Mißverständnissen, die dann hochgespielt wurden und und und

Ist "Wir überrollen Düsseldorf" ein Originalzitat? Das WÄRE natürlich fast ein Beweis für die These.

Zu den Ausreden: Da hab ich mich auch gewundert: in der eigenen Halle sei die Luft zu feucht gewesen, verklebt ...
Klingt blöd. Aber andererseits wunder ich mich immer, wie wenig viele Sportler von den Gründen reden, wenn es mal nicht läuft. Wie SELTEN sie Gründe (=Ausreden) anführen. Da sticht er sicher heraus. Aber eigentlich ist das doch normal und o.k.. Solange es tatsächlich die ausschlaggebenden Ursachen waren!

Selbst hab ich auch lange gedacht, er sei arrogant. Einige aus seinem Umfeld haben mich dann vom glatten Gegenteil zu überzeugen versucht. Er sei in sich gekehrt und sehr bescheiden.

Persönlich hab ich ihn nur 3mal erlebt. 2mal war er sehr nett. Aber das war auch, nachdem er gerade die Bronzemedaille bekommen hatte und auf einer Party. Das dritte Mal war er etwas wortkarg. Aber da hat er sich auch seinen kommenden Konkurrenten im Turnier (German Open) angesehen. (Er hatte natürlich mit Heister gerechnet, aber dann wurde es Steger.)

2. Nervösling?
Zitat:
keine guten Nerven? Kriegt er den "Flattermann" wenns ernst wird?
Sicher nicht!
- Es gab ja teils wirklich Gründe
für seine Niederlagen, und
- vorher hat er nun wirklich oft genug wichtige Spiele gewonnen (Primorac,WM-Viertelfinale; Top 12 ...)

Interessieren würden mich allerdings die "Ausreden" für die absolute Blamage von gestern!

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.homepage.com http://ttreisen.tisch-tennis.de
Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal life sehen könnt