Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 14:34
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikumstellung?!

Zitat:
Zitat von Hurz67
Und ? wie ist die RH ? hast du die VH Griffhaltung immer oder nur bei bestimmten VH Schlägen ?
die RH ist mit meinen Noppen mehr oder weniger normal (wenn es sowas bei Noppen gibt)

Die verkorste Haltung ist besonders auffällig beim Topspin. Ich spiele Ihn deshalb zu 90% longline, hier kommt mir das abknickende Handgelenk zu gute. Mit meinem derzeit etwas mehr fehlerverzeihenden und schnellen Balsaholz bin ich darüber recht "glücklich". Ich zwinge mich jedoch immer öfters die Schlägerhaltung zu normalisieren, da so der diagonale Topspin besser und effektiver kommt.

Das Problem mit dem Umgreifen zw. VH und RH verstehe ich nicht ganz, da beim RH-Schlag die Hand etwas angewinkelt ist (oder hab ich das falsch in Erinnerung - blöde Noppen, blöde Technik ). Warum ich wie oben beschrieben umgreifen sollte, weiss ich nicht - macht keinen Sinn für mich; anderer Seite, anderer Schlag, andere Handhaltung ... aber ich spiele auch nur auf Bezirksebene, lehrbuchfern und für mich effektiv

lg

kelsen