Was Deine Gesamtbeurteilung angeht, geb ich dir recht: So was braucht kein Mensch am Samstag abend! So macht Tischtennis keinen Spass!
Zu den Aufschlagsdiskussionen in der Mitte:
Vorher monieren? Guter Tipp, wird Christian demnächst sicher gern berücksichtigen. Geht aber nur, wenn der Langer demnächst auch von Beginn an falsche Aufschläge macht und nicht erst in wichtigen Spielphasen, gell?
Was meine Beanstandung angeht:
Sicher richtig, ich hätte sofort lamentieren müssen. War so um ca. 10 Sekunden zu spät dran. War aber durch die Entscheidung des (eigenen) Schiris sehr überrascht...normalerweise kenne ich es vom Tischtennissport aber so, dass man fairerweise den (klaren) Fehlauschlag zugibt und sich ggf. auch Wiederholung einigt. Aber egal, ich bin selbst schuld.
Noch eine Anmerkung zu der Verletzungspause von Robert:
Er lag zwischendurch mit starkem Nasenbluten in der Kabine. Habe ich in meiner Satzpause selbst gesehen. Der hat geblutet wie ein Schwein. Das Gegen-die-Platte(äääh Tisch)-treten Deines Sportkameraden kenne ich übrigens noch aus der letzten Saison (BZK)...auch die unschönen Worte und Gesten waren bereits bekannt.