Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 16:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HP@ 2.0 mm vs 2.2 mm

Hoi, JanMove.
Interessante Ergänzung, die sich voll mit meinem Gefühl deckt.
Ich spiele die (noch-)Rückrunde parallel mit zwei HP@ 2,0mm schwarz. Der Trainings-HP@ ist weicher (ca. 42°-43°) und mit 5 geklebten Rissen übersäht , der Match-HP@ etwas härter (ca. 44°).
Im Training spiele ich auch manchmal einen 2,2mm HP@, der am Anfang sehr hart war oder sich so spielte (ca. 44°-45°). Den habe ich dann mit dem JUIC Ecolo-expander (mit 2 Schichten und 72h Wirkzeit) behandelt und den Schwamm etwa auf 43° gebracht. Positiv daran: Er spielt sich nicht nur weicher, sondern die Flugkurve macht auch mehr Bogen, so dass er sich schon fast wie einer meiner 2,0er spielt, nur mit noch etwas mehr Dampf. Lediglich das Gewicht hält mich davon ab, ihn dauerhaft draufzupacken. Übrigens empfand ich den Gegentopspin aus der HD mit dem 2,2er noch am einfachsten. Wenn denn etwas damit gefälliger funktioniert, dann das.
Vielleicht stützt das unsere Einschätzung, dass meine Bewegung dabei mehr nach vorne geht, als bei Dir.
Also kurz gesagt: Probiere den Ecolo mal aus, wenn Du den von einem enttäuschten User billig bekommen kannst . Für "Schwammhärtetuning" ist das Zeug durchaus geeignet.