Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 16:58
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich brauche mal wieder andere kurze Noppen! *hülfe*

Zitat:
Zitat von Bow
Da hat Todesnoppe natürlich auch recht. MLN vereinen die Eigenschaften von KN und LN ganz gut. Sehr sicher in der Abwehr (schnittiger und oft sicherer als mit KN), trotzdem gute Offensivmöglichkeiten mit schon manchmal fiesen Flugkurven bei Schuss oder Konter. Anreissen auch eher problemlos, aber "toter" als mit der Challenger Chop, z.B.
Mit dem CC musst Du sogar relativ aktiv kontern, da sie eben nicht sonderlich schnell ist. Wenn Du das unter Druck sowieso automatisch machst, passt das schon ganz gut.
Ich würde sagen, Dein Feeling muss da zwischen MLN und langsamer KN unterscheiden.
Zu Schwammstärke: Was spieltest Du vorher? Also der Schwamm bei CC ist recht weich und langsam, auch in 2,0mm. Dafür spielt er sich dicker natürlich etwas schnittiger/spinniger. Für mich, der ich frische NI spiele, fühlt der sich in 2,0mm gefälliger an, wenn auch quälend langsam .
Also unter Druck wähle ich eigentlich nie den Block-Ball. Ich kontere beim Einspielen, damit hat es sich eigentlich mit diesem Ball. Falls Topspins auf die Rückhand kommen, wähle ich fast immer die lange Schnittabwehr als Antwort.
Blocken ist einfach nicht mein Spiel.

Ich meine, ich hätte den in 1,5mm, aber ganz sicher bin ich mir da nicht...hmm...bin mir unsicher, was ich mir im örtlichen TT-Fachgeschäft hab andrehen lassen.

Schneller und weniger Spin und Schnitt in 1,5mm, is das so richtig?