Zitat:
|
Zitat von JanJ
Was meine Beanstandung angeht:
Sicher richtig, ich hätte sofort lamentieren müssen. War so um ca. 10 Sekunden zu spät dran. War aber durch die Entscheidung des (eigenen) Schiris sehr überrascht...normalerweise kenne ich es vom Tischtennissport aber so, dass man fairerweise den (klaren) Fehlauschlag zugibt und sich ggf. auch Wiederholung einigt. Aber egal, ich bin selbst schuld.
|
Nach eurem Einzel habe ich euren Schiedsrichter auf den Ball angesprochen. Er sagte in etwa, dass wir alle faire Sportmänner sind und sowas mal vorkommen kann. Ich entgegnete ihm, dass er bei aller Fairness und gutem Willen trotzdem so Bälle als Fehler zählen sollte.
Was das Zugeben des Fehlers angeht, so ist sich unser Dirk des Fehlers wohl nicht so richtig bewusst. Denn gegen TuS 1895 ist ihm das gegen Bolewski schon einmal passiert und hat, wenn ich mich recht entsinne, den gegnerischen Schiri sogar überzeugt den Auschlag wiederholen zu dürfen.
Ich weiß nicht, ob man früher ähnlich wie im Tennis den Anwurf wiederholen durfte, da Dirk nach einer längeren Pause von unserem Robbie reaktiviert wurde. Daher kennt er wohl nicht die aktuellen Regeln, wenn die Aufschlagregel wirklich mal anders gewesen sein sollte. Allerdings schützt Unwissenheit nicht vor der Strafe.
Zitat:
|
Zitat von JanJ
Noch eine Anmerkung zu der Verletzungspause von Robert:
Er lag zwischendurch mit starkem Nasenbluten in der Kabine. Habe ich in meiner Satzpause selbst gesehen. Der hat geblutet wie ein Schwein. Das Gegen-die-Platte(äääh Tisch)-treten Deines Sportkameraden kenne ich übrigens noch aus der letzten Saison (BZK)...auch die unschönen Worte und Gesten waren bereits bekannt.
|
Ich weiß nicht, ob sich der Sportfreund Hebel immer so eigenartig benimmt, aber sein Verhalten im Doppel gegen Thomas und mich fand ich schon sehr eigenartig und fragte mich, ob das eine Art psychologisch Masche von dem ist. Und dort tauchte er, wie später im Einzel gegen Siemes, auch erst nach relativ langer Verzögerung auf. Im Einzel gegen mich war er vor allem abgeklärt und immer noch etwas komisch, aber mich stört so was eher selten. Das hat allerdings meinen Verdacht bestätigt, dass das Absicht sein könnte. Verloren habe ich das Spiel allerdings ganz allein

Der verzögerte Start des Einzels Hebel - Siemes war offenbar von seinem Nasenbluten abhängig. Doch das wusste von uns zuerst niemand.
Eine weiterer Punkt, wo euer Hebel mir persönlich nicht so positiv aufgefallen ist, war, als wir uns am dritten Tisch zwischendurhc einspielen wollten. Die Art und Weise, wie er uns dann anfuhr, war nicht ok. Das wir deshalb extra noch einen Ball gespielt haben, auch nicht unbedingt
Jedenfalls ging unser Thomas wohl von einer absichtlichen Verzögerung aus und auf sowas reagiert er nun mal impulsiv, was in der Art natürlich nicht in Ordnung ist. Doch, und das möchte ich anmerken, kann man auch Verletzungspausen unnötig verlängern. Ob es der Fall war, weiß wohl nur einer.
Letztendlich kann uns das Spiel nicht ärgern, euch allerdings der vermeintlich sichere Punkt, wenn die letzten Spieltage nicht wie erhofft verlaufen sollten. Also haut rein!
Gruß