Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 09:21
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie stark wäre Wang Hao mit LN/Anti?

Man darf nicht vergessen, dass Wang Hao (und die anderen Top-Chinesen außer Chen Qi, bei Wang Liqin bin ich mir grad nicht sicher) Penholderspieler sind, bei denen es stark auf die Vorhand drauf ankommt.
Sie sind echt super schnell auf den Beinen und können so einfach jeden Ball umlaufen und mit Vorhand mit glatt angreifen.

Wenn sie wirklich mit der Noppe (oder noch schlimmer Anti) die Bälle spielen würden, hätten sie keine Chance, da alle diese Bälle Opferfutter für den Gegner wären.
Also würden sie mit über 50% der Schläge mit Material spielen, wäre ihr Niveau noch dank ihrer glatten Vorhand ungefähr 2.Liga Unten oder Mittte.
Spielen sie über 50% glatten Angriff spielen sie schon hoch positiv 2.Liga oben oder 1.Liga unten.
Spielen sie wie gesagt ausschließlich ohne Material und umlaufen, können sie ohne weiteres 1.Liga oben spielen, sprich sie gehören zu den Top50 der Welt.

Lässt man ihnen noch zwei Jahre länger Zeit können sie auch in den Top20 spielen vorallem Ma Lin.

Für mich wäre es interessanter, wie gut di Top-Chinesen mit beidseitig Material spielen würden. Entscheident dafür wäre wohl auch ob man kurze Noppen als Material bezeichnet.
Würde man ihnen zwei KN draufmachen könnten sie nach einen halben Jahr sicher 2.Liga spielen.
Mit zwei LN dann eher Regionalliga und mit mit zwei mal Anti Oberliga (dank ihres Ballgefühls sicherlich noch so hoch).

Ich hab übrigens für 1.Liga unten gestimmt, weil das ungefähr in der Mitte von meinen Vorstellungen ist, wo sie den spielen könnten.

MfG
gammlerattack