Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 09:54
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 1 - Saison 2004/2005

Hallo!

Ich sehe die dargestellten Fakten auch so. Es ist einfach kein Platz für Schiebung in dieser Saison, da irgendwie noch alle Punkte brauchen. Und diejenigen die keine Punkte brauchen können nur bedingt den Abstieg und die Vizemeisterschaft entscheiden.

Von Schiebung will ich auch gar nicht mal sprechen. Es geht vielmehr um sportliche Chancengleichheit. Dadurch das Mennighüffen schon Meister ist, können sie eine ruhige Kugel schieben. So müsste sich der verletzte Kosmider nicht mehr zu den letzten Spielen quälen oder ein anderer Spieler, der z.B. einen Termin (Hochzeit, Geburtstag, Feier) hat, kann nun leichten Herzens einen Ersatzmann für sich spielen lassen.

So ist es für uns einerseits schade, dass wir uns nicht absetzen konnten, anderseits haben so nun vier Mannschaften noch Hoffnugen auf den zweiten Tabellenplatz. Und die spielen ja bekanntlich noch gegeneinander und werden sich alle reinhängen, was in Anbetracht eines aussichtslosen Tabellenplatzes vielleicht nicht mehr der Fall wäre.

Für unsere Gegner (Paderborn, Brackwede und Elsen) hoffe ich, dass sie jetzt früh den Klassenerhalt sichern werden... ;-), obwohl es mir für Gadderbaum als "Newcomer" echt leid tun würde, wenn sie zurück in die BL müssten!

Achim