|
AW: Nittaku Hammond vs. HP@
@ tvo
Als ich meine Zusammenfassung schrieb, sind mir auch Deine alten Postings in den Sinn gekommen!
In der Tat scheinen die Schwämme der schwarzen HP@ in der Regel härter auszufallen. Also ich hab noch keinen so richtig butterweichen schwarzen HP@ erwischt. Den schwarzem 2.0-er spiel ich nun schon ziemlich lange auf der Rückhand. Da hab ich mir beim Kauf nie Gedanken über die Schwammhärte gemacht, da die immer ungefähr konstant so um die 44° war. Bei den roten HP@ hab ich nicht ganz so viel Erfahrung, aber da scheinen mir die Schwankungen grösser zu sein. Eigentlich macht das keinen Sinn, es sei denn, rote und schwarze HP@ würden in verschiedenen Fabriken produziert werden. Vielleicht gibt's da wriklich einen Zusammenhang mit den Stempelaufdrucken?!
Sorry, aber zu den Gewichten der 2.0-er kann ich nichts sagen, da ich den roten von einem Kollegen zugeschnitten bekommen habe, da er nicht mit dem Belag zurecht kam. Die schwarzen hab ich schon länger mal gekauft, bevor mich die Schwammhärte und das Gewicht wirklich im Detail interessierte.
Unabhängig von den Schwammhärten bin ich aber übrigens der Meinung, dass schwarze Obergummis weicher/elastischer sind und sich deswegen gefühlvoller spielen.
Gruss,
JanMove
|