Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.03.2005, 12:38
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Was sind die Vorteile bei der Abwehr mit kurzen Noppen ?Welche Noppen sind geeignet?

hiho,

sorry wenn ich nun gegenschieße aber für den Otto-Normal-Verteidiger ist eine normal griffige lange Noppe m.e. besser geeignet als eine kurze Noppen. Mit Abwehr meine ich natürlich nicht das tischnahe Block und Konterspiel.

Klar kann man mit einer KN besser offensiv und druckvoll spielen - Respekt an die, die das aus der Defensive hinter dem Tisch können.

Aus der Halbdistanz kann man vielleicht sogar mit dickem Schwamm Topspins ziehen, nur sind die KN dann recht schnell und in der Abwehr schwer zu kontrollieren. Langsame KN mit dünnem Schwamm haben aber dafür eingeschränkte offensive Möglichkeiten.

Fazit: Wenn ich Schnittprobleme habe und/oder in die tischferne (von mir aus auch Halbdistanz-) Abwehr gehen möchte, dann mit einer LN.

Für den Einsteiger gibt es da schön kontrollierbare LN, die man auch aktiver am Tisch einsetzen kann und die mit etwas Training schnell beherrschbar sind.

Wie spielst du genau bzw. was ist dir wichtig? Schnittwechsel, gutes Blockverhalten, Störeffekt, Schnittunempfindlichkeit, Sicherheit in der Defensive ... ???

Viel Erfolg bei der Umstellung :-)

Gruß

Kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten