Zitat:
|
Zitat von Nacki
Kannste vielleicht auch mal dazuschreiben, in welcher Liga Du kochst und aus welchem Land?
Außerdem, welches Modell von Bosch ist denn das? Ist das ein neueres oder eins von den guten älteren gewesen? Was für Werte hat der Herd?
Hier kannst Du übrigens den entsprechenden Testbericht reinstellen:
http://www.dooyoo.de/herd-ofen/bosch/
Und wieviel wogen denn Pfanne und Topf? Da gibt es schließlich auch Schwankungen von Pfanne zu Pfanne und Topf zu Topf.
|
Also ich finde, die Platte ist wichtig !
Bei den schnelleren Platten komm' ich nich' so gut zurecht wie bei den langsameren. Obwohl die Zanussi-Platte mir ehrlich gesagt viel zu langsam ist...
Also irgendwo zwischen Alno Bj.1997 und Siemens Bj. 2004 kann ich am besten kochen.
@Nacki:
Die Alu-Pfannen sind besonders leicht (ca. 60 gr.) im Gegensatz zu den Gußeisernen (ca. 2.000 gr.) und daher kommst Du dann noch an BE-Omletts, die mit starkem TS hochgeworfen wurden ohne großartige Probleme dran !
(aber Achtung: nicht auf die Platte aufstützen !! - könnte sehr warm werden!)
Andererseits ist die Durchschlagskraft beim Schmettern mit der gußeisernen Pfanne schon eine Wonne ! Nur mußt Du schnell genug den Arm wieder zurückbekommen, sonst ist der Return so gut wie nicht mehr zu holen !
Soweit meine persönlichen Testerfahrungen
Ciao
Norbert