Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 13:23
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Leider kann sich der "normale" Mensch kein eigenes Bild machen. Ich selbst habe seit Sommer letzten Jahres ca. 50 Seiten mit Schreiben und E-Mails des einen oder anderen Lagers gelesen. Ich weiß, dass das aber nur etwa 3/4 des Schriftverkehrs zwischen den beiden Parteien an alle Landesverbände war. Wenn man jetzt bedenkt, dass der ganze Vorgang ja schon länger dauert und die Parteien ja unter- und zwischeneinander auch noch einzelne Schreiben schicken, die zwar nicht allen vorliegen, aus denen aber fleißig zitiert wird und es außerdem noch diverse persönliche Treffen gab, dann ist es vermutlich für keinen, vielleicht nicht einmal für Gäb und Gründahl, möglich, genau zu wissen, wer was wann zu wem und warum gesagt hat.
Eben. Deshalb sieht man manchmal klarer, wenn man etwas mehr Distanz zur Sache hat und noch nicht tief drin ist.

Für mich als Aussenstehenden stellt sich das ganze so dar:

Nicht mehr amtierender Präsident mit viel Wissen und Einfluss und bald nicht mehr amtierender Präsident streiten über die Vergangenheit. Schade drum, dass viel Porzellan zerschlagen wird.

Ich hoffe (muss aber zugeben, dass zwischen Hoffen und Glauben Diskrepanzen sind) aber auf folgendes Szenario:
Die zwei streiten sich privat weiter und weitere Leistungsträger im Funktionärsbereich des DTTB und der DTTB selbst bleiben im wesentlichen unbeschädigt. Diese weiteren Leistungsträger stellen eine schlagkräftige Truppe für die Zukunft zusammen, die den guten Stellenwert des deutschen TT erhält und ausbaut.