Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 17:29
Japaner23 Japaner23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Japaner23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Landesliga Gruppe 9 2004/2005

Zitat:
Zitat von Tappi
Was ist das denn? DAs ist jawohl nicht ernsthaft die Bockumer Ansicht.
Heimrecht "abgeben" muss bei erläuternder Auslegung im Sinne des §§ 133, 157 BGB (ne, Chuya :-) natürlich tauschen bedeuten bzw. sich allein auf die Hinrunde beziehen, denn der Fehler der Ansetzung beruhte auf Verbandsversehen. Das war auch den Bockumern schließlich auch bewusst.

Das hätte die Auslegung auch ergeben, wenn ein einfacher Heimrechttausch ohne Änderung der Termine möglich gewesen wäre, was aber seitens der Bockumer nicht möglich war. So kam 2 Wochen nach Ablehnung meiner Anfrage auf Heimrechttausch das Angebot auf Austragung "an einem anderen Termin in Bockum". D.h. dass es sich hier eher um ein Angebot i.S.d. § 151 II BGB handelte, was ich peinlicherweise als Annahme des 2 Wochen zuvor unterbreiteten Angebots gewertet hatte. Deshalb ist mein Antrag für eine Auslegung leider nicht maßgeblich. Auch erschließt sich aus dem Bockumer Antrag leider keine Ergänzungslücke, so dass ich zugeben muss Scheiße gebaut zu haben:-(
Es wird darum gebeten sowohl das Tappi-Rechtschreibprogramm als auch Tappi-JURA über diesen Abschnitt zur Fehlersuche laufen zu lassen und mir diese Fehler per PN zukommen zu lassen;-)))
Gruß
Japaner