|
Ich vermute einmal, Schlager hat gestern so deutlich verloren, weil er zur Zeit nicht gerade das allergrößte Selbstvertrauen hat.
Gegen Deutschland diese markigen Sprüche und dann die Niederlagen, sowie die Ausreden. Ein intelligenter Mensch wie Schlager kommt darüber sicher ins Grübeln.
Ich denke, er ist sich darüber bewußt, daß seine Kommentare vor den Spielen unnötig waren. Die Entscheidung fällt eben doch erst am Tisch.
Nun muß er nur noch die Größe zeigen, seinen Fehler auch einzugestehen, zuzugeben, daß die Deutschen in den Finals eben besser draufwaren. Seine Krankheit und irgendwelche Nebengründe (Verkleben) sind natürlich nicht zu mißachten, aber zu allererst haben seine Gegner einfach besser gespielt.
Er muß nun einmal einsehen, daß die Deutschen mit Boll und Roßkopf inzwischen zwei absolute Topleute in ihren Reihen haben.
Geben wir dem Mann einfach noch eine Chance, er ist einer der stärksten Spieler Europas, sogar der ganzen Welt.
Jetzt muß er zunächst einmal wieder zu sich selbst finden.
Was den Flattermann angeht, möchte ich diese Bezeichnung doch wohl mal bei Schlager als völlig daneben bezeichnen. Sonst wäre er nicht Top-12 Sieger geworden, hätte keine WM-Bronzemedaille gewonnen und auch im World Cup stand er im Finale.
Ihm fehlt einfach zur Zeit das Selbstbewußtsein.
Was die Arroganz der Deutschen gegenüber Österreich angeht: Die gibt es sicher auch, anders herum gibt es natürlich bei den Österreichern auch eine sehr betrübliche Einstellung, daß alle Deutschen arrogant seien und sich für die besseren hielten.
Das sind einfach Fehleinschätzungen von beiden Seiten, Mißverständnisse die behoben werden können und die ein kluger Mensch auch relativ schnell durchschauen sollte.
Der Werner wird es sicher auch noch.
------------------
|