Grüß Gott schön,
Der SC Staig I ist Meister der Landesliga. Den Sack zugemacht haben die Staiger mit einem 9:4 letzten Samstag bei uns in Deuchelried – Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zum Aufstieg. Ich denke mal, daß die Staiger in dieser Aufstellung stärker sein müßten als der letztjährige Meister aus Witzighausen, der ja aller Voraussicht nach wieder von der Verbandsklasse in die Landesliga absteigen muß. Zumindest sollten die Staiger mit dem jetzigen Personal kein so desaströses Jahr mehr haben wie vor 2 Jahren bei der ersten Saison in der Verbandsklasse.
Zum Spiel selbst gibt es eigentlich wenig zu sagen. Da durch den Ausfall von Wanne unser Einserdoppel für den Rest der Saison gesprengt ist, haben wir diesmal drei Premierenkombinationen ins Rennen geschickt. Letztlich konnten Frick/Hengge einmal punkten. Im Einzel kamen dann vorne noch zwei Punkte gegen einen etwas indisponierten Alex Schmidt dazu, außerdem noch der obligatorische Punkt von Chrissi Hengge, dem Jörg Schneider irgendwie besonders zu liegen scheint – somit also doch kein zu-Null-Durchmarsch von Jörg in der Rückrunde. Das war’s dann auch für den SVD, eine echte Chance auf mehr hatten wir im Gegensatz zur Vorrunde zu keiner Zeit.
Einzelergebnisse SV Deuchelried I - SC Staig I.
Fazit: Die Staiger haben noch mal ihre Dominanz in dieser Saison unterstrichen und sind ein würdiger Meister. Wir haben jetzt doch noch eine Chance auf die Vizemeisterschaft, nachdem der VfB ein 0:9 in Unterkochen zu quittieren hatte (ich nehme mal an durch telefonische Absage).
Gruß, Galatin