|
AW: KN ja/nein???
Hm, ich bin Mitte 20 und spiele Verbandsliga unten auch gut positiv mit langen bzw. kurzen Noppen. Habe problemlos von einem DHS C8 auf den Dawei 388B umgestellt. In meiner VL-Gruppe gibt es in jedem Paarkreuz KN-Spieler, die damit ziemlich erfolgreich sind. Es ist klar, dass man nicht von jetzt auf gleich mit anderem Material vernünftig umgehen kann. Außerdem finden sich überall Leute, die auf Material besonders gut spielen, dann muss man halt mal "kurbeln"...
Also, testen würde ich KN an MIBs Stelle auf jeden Fall mal, zumindest mal einen oder zwei Trainingstage, dann sieht man schon, ob es überhaupt Sinn macht. Die Dawei KN ist ganz gut, spielt sich fast wie ein normaler Belag. Ist relativ spinunempfindlich und mit dem entsprechenden Handgelenkeinsatz ist auch mal ein guter Schupfball mit Drall möglich. Auf US kann man sogar ganz gute Topspins ziehen!!! Hab ich eigentlich für nicht möglich gehalten, aber es klappt. Vielleicht liegt es an meiner seltsamen Rückhandtechnik, mit LN hab ich auch gern mal auf US "gezogen". Schnittlose Topspins, die flach kommen, sind für viele Gegener recht überraschend.
Testen schadet nicht, aber P.D. hat recht, 2Monate testen und dann wieder zurück, ist in deinem Alter nicht wirklich sinnig. Dann ist die Spielpause schneller vorbei und gelernt hast du auch nicht viel.
Teste mal ne Woche oder zwei, dann siehst du Vor-und Nachteile.
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-
|