Zitat:
|
Zitat von chopper
... Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die Noppe als eine Art Nachfolger oder Weiterentwicklung der FL II gilt (das wird ja schon durch den Namen sugeriert). Es ist sicherlich ein guter Belag, mit dem man sicher abwehren kann, er hat aber gleich gar nichts mehr zu tun mit der FLII. Fuer Spieler, die bisher gut mit dem FLII zurecht kamen ist er wohl kaum eine Alternative.
|
Hi Meister Chopper,
der FL III ist ganz klar auf Joos Spiel abgestimmt. Es ist offensichtlich so, dass man (und jetzt kommt's)
auf Weltklasseniveau mit einer griffigen Noppe mit harten Noppen am besten abwehren kann, schließlich sind ja nach Joo auch Shetinin und Chen auf den P1-R (der ja bekanntlich auch recht harte Noppen hat) umgestiegen. Joo suchte nach seinem Wechsel zu den Schmetterlingen einen adäquaten Ersatz für seinen "Vize-WM-P1-R" und bekam ihn von Butterfly in Form des neuen FL III frei Haus geliefert.
Es ist definitiv so, dass man eine harte griffige Noppe nur mit guter Technik optimal einsetzen kann. Ich merke es immer wieder an mir selbst, wenn ich manchmal lächerliche Fehler mache, die mir mit 'ner "soften" Noppe a la FL II, 755 o.ä. nie passieren würden, nur um im nächsten Ballwechsel mit richtig gewinkeltem Handgelenkeinsatz wieder einen Schweineschnitt zu erzeugen. Also: Ne harte Noppe (FL III, P1-R) ist nach meinem Dafürhalten etwas für Könner und Leute, die bereit sind, sich über einen längeren Zeitraum hinweg in die Feinheiten des Belags "hineinzuarbeiten"
In niederen Klassen ist aber ein Belag wie der FL II durchaus ok, da gebe ich Dir Recht.
Ach ja, (mal wieder) die Frage: In welcher Spielklasse agierst Du? Höher als Herren Bezirksklasse?
Gruß,
Jancsi