Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 23.03.2005, 12:27
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

hiho,

@chopper: jepp gebe dir recht, die namensgebung ist von butterfly unglücklich gewählt, denn der feint long 3 hat andere qualitäten.

hohe sicherheit, viel schnitt aus der defensive möglich (hier wiederspreche ich meinem vorschreiber), schöne schnittwechsel sind die stärken der 3er-version.

für das aktive offensive spiel ist der feint long 2 besser geeignet, kontern und blocken, flippen und schießen geht deutlich besser.

am tisch lässt sich der feint long 3 jedoch auch recht sicher spielen. meine bevorzugte schlagbewegung ist aber eher geradlinig (bei glatten noppen würde man wohl druckschupf sagen), was einen recht hohen störfaktor zur folge hat. recht effektiv sind auch "abstecher" auf einen topspsin. die kontrolle ist dabei gut und man kann den ball gut platzieren. dank der recht geringen geschwindigkeit (zumindest bei der 0,5 mm schwammversion) sind kurze bälle einfach zu spielen, d.h. der gegner kann gut aus seinem spielrhythmus herausgebracht werden.

die annahme von aufschlägen klappte bei mir gut (wobei ich auch die aufschläge meiner trainingspartner kenne) - mir scheint, dass der 3er recht schnittunempfindlich ist.

fazit: trotz der recht harten noppen ist der feint long 3 relativ leicht zu spielen und hat sehr gute defensivqualitäten und einen ausreichemden störfaktor für gelegentliche "ausflüge" an den tisch.

gruß

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...

Geändert von kelsen (23.03.2005 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten