Zitat:
|
Zitat von JanMove
Hab's gestern im Training bei dem weichen, roten 2.2-er zum ersten mal überhaupt geschafft, einen HP@ zu überkleben. Hab zwei Schichten nassgeklebt, und das Ding spielte sich wie ne Glasplatte. War echt brutal. Da kann ich wieder getrost auf eine Schicht zurückgehen!
JanMove
|
@ JanMove
Das liegt aber wohl an der Klebemethode. Den Effekt kenne ich vom HPA als auch vom Sriver, wenn ich unnötigerweise nachklebe.
Solange ich nur einmal einpinsel und draufklebe, kann ich üppig Leim verwenden - bis zur Erzeugung einer Orangenhaut auf der Belagoberfläche. Geht alles problemlos, keine Risse, wenn auch "Orangenhaut" keine Vorteile mehr bringt, aber wenn ich das nochmal abziehe und nachklebe, hat es 100% Glasplatte.

Nur noch Tempo, keine brauchbaren Spins mehr möglich.
Mir ist sowieso ziemlich unverständlich, wieso so viele den Belag "gespannt" kleben, das geht doch eindeutig mit Spinverlust einher!
Zur Belagdicke kann ich nichts beitragen, da wegen des Re-Impact Holzes für mich nur Beläge von 1,5 - 1,8 mm sinnvoll sind. BTW, vorher habe ich max. gespielt. Von den drei HPA 1,6 habe ich noch die letzten beiden, da schau ich nach dem Aufdruck.
Gruß, Nik