|
AW: Wird Hier Übertrieben??!??
Naja, dafür ist das hier halt ein Materialforum. Genauso könnte man ein Technikforum in Frage stellen und sagen trainiert einfach mehr und schreibt nicht soviel. Ich sehe das aber auch wie du. Habe mir zwei neue Beläge bestellt und teste dann 1-2 Hölzer und wenn es passt wars das erstmal. Kein Frischkleben, keine neuen Tests. Denn wenn man immer anders klebt, andere Beläge spielt vernachlässigt man das wichtigste: Sich auch mal an ein Material zu gewöhnen. Wenn ein neues Material erforderlich ist, macht es aber Sinn zu bewerten was war gut, was war schlecht.
Und mit Hilfe der Experten in so einem Forum kann man sich neues Material kaufen das einem vielleicht mehr zusagt.
Das Wissen einzusetzen um DEN perfekten Belag zu finden macht meiner Meinung nach kein Sinn.
Zum Kleben: Das Problem ist das Beläge ohne Frischkleber ab einem Level den Topspin über die Platte schießen. Mit Frischkleber ist der Bogen viel extremer und auch übertrieben schnelle Spins biegen sich auf die Platte.
Negativ ist die Schwankung, der Schläger kann jedesmal ein wenig anders sein (Belag steht über, hubbel, Zeit vom trocknen, warm/kalt) so das man alleine für das beherrschen viel Training braucht.
Durch den Katapult werden die Bewegungen immer kürzer und am Ende kann keiner mehr einen Ball töten.
Geändert von Aramis23 (23.03.2005 um 13:50 Uhr)
|