Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 13:52
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Hier Übertrieben??!??

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Das Problem ist sicherlich auch, dass in den Jugendklassen (ich geh jetzt mal nicht von den allerhöchsten aus) meistens ein oder zwei Topspins ausreichen um den Punkt zu machen. Damit ist der Erfolg da und die Jugendlichen denken, dass ist schon alles gut und richtig so.
Ganz im Gegenteil. In meiner Jugend Verbandsligazeit hatte ich durch das Frischkleben einen eindeutigen Vorteil: Bei Aufschlägen, Topspins, Abwehr (von der Halbdistand kontern und dann gegenziehen).
Aktiv am Tisch als Block / Schußspieler macht Frischkleben allerdings keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Beim Wechsel in den Herrenbereich merkt man dann, wer doch mehr kann als nur einen Topspin ziehen. Dort sind die Ballwechsel länger und die Gegner erfahrener/stärker.
Auf Kreisebene ist das Spiel einfach schlechter. Weniger offene Ballwechsel, kaum Topspins, dafür Noppen ohne Ende.
Deswegen ist es mit einem spinoffensiven Spiel hier schwierig. Besser ist jemand der Sicher Kontern und schießen kann.