Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2001, 14:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Neue Regeln!

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Es leben unsere Funktionäre! Und das ist dies mal WIRKLICH NICHT ironisch gemeint!
Hi Felix,

ich finde den großen Ball spitze, ich spiele im TTVWH ja auch schon seit über einem Jahr damit. Ich war nur am Anfang schockiert, weil wir 1 1/2 Wochen nur Trainingsbälle der übelsten Qualität hatten und das war eine Katastrophe, das waren die weichsten Flugeier die ich je gesehen hatte und damit war kein TT möglich. Aber jetzt mit guten Bällen macht es total Spaß!

Ich habe auch nichts gegen die 11. Als Trainer habe ich schon sehr oft im Training bis 11 spielen lassen, vermutlich sogar über 50% sogar zu 21-er Zeiten noch. Meine Jugendlichen werden keinerlei Umstellungsprobleme haben. Mir wäre zwar trotzdem lieber wenn man drei Aufschläge hätte, damit es weiterhin ganze Aufschlagblöcke geben würde in denen man ein bisschen taktieren kann, außerdem befürworte ich eine nachträgliche Änderung nach der kommenden Saison 2001/2002 auf 4 Gewinnsätze, statt drei, aber sonst ist das schon in Ordnung.

Aber man muß auch mal bedenken daß dies die beste unter den vorgeschlagenen Änderungswünschen war!!

Es war im Gespräch daß es so aussehen wird:

GIFTCOKTAIL
  • -Sätze nur noch bis 11
    -Aufschlagwechsel nach 2
    -Aufschläge nur noch vor dem Körper oder gar NUR NOCH RH-AUFSCHLÄGE!!!
    -Verbot des Frischklebens

Wenn das mit dem Aufschlag und dem Frischklebeverbot gekommen wäre, dann wäre das der absolute Super-Gau gewesen

Wir im TTVWH können das auch etwas gelassener sehen, denn wir spielen wie schon gesagt alle seit über einem Jahr mit dem 40mm Ball. Aber man muß das mal bedenke wie das im restlichen Deutschland aussieht. Nicht nur daß die jetzt auch nur noch bis 11 spielen müssen, nein, bei denen kommt jetzt auch noch der Umstieg auf 40mm dazu!

Die Änderung der Aufschlagregel ist so wie sie sich momentan darstellt wirklich in Ordnung! Aber man stelle sich das mal echt vor die wäre auch sofort gekommen und dann auch noch so extrem mit Aufschlägen nur noch vor dem Körper oder gar nur noch RH-Aufschlägen....

Es gibt keinen Grund die Funktionäre im allgemeinen hochzujubeln. Man kann froh sein daß die Unvernünftigen und Ahnungslosen nicht überwogen haben, denn sonst hätte man den TT-Sport wirklich aufgrund des "Giftcoktails" begraben können.