Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 23.03.2005, 14:04
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: an die sriver fx - spieler!

Also ich hab auch bestimmt ein Jahr rumgeeiert bis ich die für mich richtige klebetechnik rausgefunden hab. Das war schon ziemlich frustrierend - mal hatte ich das Gefühl es ist ganz okay, dann war es mir wieder viel zu langsam. Das mit dem normalen Schichtenkleben klappt am Anfang vielleicht ganz gut wenn man noch keine Klebereste auf dem Schwamm hat. Ist aber auf die Dauer totale Kleberverschwendung und zeitintensiv.
Ich mach das jetzt immer so:
1. Belag nass machen 2. Holz nass machen 3. Belag sofort auf Holz klatschen (beides soll noch nass sein) 4. einige Minuten warten (je nachdem wieviel kleber du benutzt hast). 5. Belag nochmal abziehen (Kleber sollte eingezogen sein). Der Belag sollte jetzt n ordentliche Bauch haben (je nachdem wieviel Kleber du benutzt hast, mehr oder weniger stark). 6. Holz einstreichen und abtrocknen lassen. 7. Belag auf Holz rollen. Je nachdem wie sehr du den Belag beim draufrollen dehnst bekommst du eine noch gesteigerte Frischklebewirkung.
Mit dieser Methode solltest du den Belag eigentlich so schnell kriegen, dass du keinen Ball mehr kontrolliert auf den Tisch spielen kannst - es sei denn du bist Deutschlands bester Tischtennisspieler mit na überragenden Technik.
Ich spiele übrigens auch den Sriver fx auf der Rückhand. Ich mach das mit der Vorhand aber genauso und das sollte eigentlich bei jedem anderen Frischklebebelag genauso funktionieren

Mit Zitat antworten