Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 14:36
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Hier Übertrieben??!??

Zitat:
Zitat von P.d
du sprichst von einem level des topspins, ab dem man kleben muss... wer diesen level hat, spielt keine jugendklasse mehr.
Ich hatte diesen Level in der Jugendklasse locker erreicht. Man muss nicht zwangsweise kleben, dadurch kann man aber seine Stärken besonders gut stärken. Ohne Kleber muss man halt vorsichtiger agieren. Sicherlich auf langzeit gesehen ein Vorteil!
Unsere Jugendspieler oder auch der Mehrheit in der Herren-Kreisliga spielt weitesgehend schnittfrei und sehr offen. Da reicht ein Konterball nach links und ein Schmetterball nach rechts.
Wer hier versucht mit variablen Topspins, max Belägen und Frischkleber zu agieren wird es schwierig haben, da diese erfahrenen Gegner ungerne eigene Fehler machen und genau merken wenn die Kelle zu schnell ist.

Ich kenne übrigens schon eine Hand voll junger Spieler die trotz bemerkenswertem Material bis Herren Bezirksliga noch alles locker abschießen.
Aber wie du sagst, für die breite Masse (zu der ich mich mangels Training auch zähle) ist Frischkleben nicht angesagt.