Zitat:
|
Zitat von kelsen
für das aktive offensive spiel ist der feint long 2 besser geeignet, kontern und blocken, flippen und schießen geht deutlich besser.
|
Das sehe ich bis auf das Schießen komplett anders. Da scheint mir gerade der FL III, weil er von allen FL die größte Ähnlichkeit mit einem super lahmen NI Belag hat.
Zitat:
|
Zitat von kelsen
am tisch lässt sich der feint long 3 jedoch auch recht sicher spielen. meine bevorzugte schlagbewegung ist aber eher geradlinig (bei glatten noppen würde man wohl druckschupf sagen), was einen recht hohen störfaktor zur folge hat. recht effektiv sind auch "abstecher" auf einen topspsin. die kontrolle ist dabei gut und man kann den ball gut platzieren. dank der recht geringen geschwindigkeit (zumindest bei der 0,5 mm schwammversion) sind kurze bälle einfach zu spielen, d.h. der gegner kann gut aus seinem spielrhythmus herausgebracht werden.
|
Mag sein, ich spiele den in 1,3mm und Abstecher habe ich noch nicht ausproviert. Den Störfaktor habe ich aber bisher kaum erlebt, habe aber auf Grund seiner Griffigkeit nicht damit gerechnet.
Zitat:
|
Zitat von kelsen
die annahme von aufschlägen klappte bei mir gut (wobei ich auch die aufschläge meiner trainingspartner kenne) - mir scheint, dass der 3er recht schnittunempfindlich ist.
|
Damit bist du wahrscheinlich der erste, der das hier sagt.
Zitat:
|
Zitat von kelsen
fazit: trotz der recht harten noppen ist der feint long 3 relativ leicht zu spielen und hat sehr gute defensivqualitäten und einen ausreichemden störfaktor für gelegentliche "ausflüge" an den tisch.
|
Wenn du nicht FL III erwähnt hättest, würde ich persönlich glauben, dass du von einem anderen Belag schreibst (mit Ausnahme der Defensivqualitäten)
Wie unterschiedlich das Empfinden doch ist. Hauptsache er gefällt und man kann damit das spielen, was man möchte