Zitat:
|
Zitat von Bönefeld
Also bin ja auch noch jünger und halte mich auch nicht für schlecht.
(Regionalliga West)
Also zum Frischkleben kann ich nur sagen, dass es ohne kaum noch geht.
Wenn man bedenkt wie extrem der Unterschied zu einem nicht-geklebten Schläger ist, kann man sagen das man wenn man nicht klebt vorallem in den höheren Klassen einfach kaum noch reelle Chancen hat mitzuspielen.
|
Wie kannst Du das behaupten?! Nur weil Du vielleicht keinen kennst, der ungeklebt spielt, heisst das doch nicht, dass es nicht geht.
Also meiner Meinung nach hat abgesehen von den ganz hohen Ligen Kleben nichts mit der Spielstärke zu tun. Wer mit seinem Material ungeklebt zufrieden ist und fleissig trainiert, kann auch so locker in der Verbandsliga mitspielen. Es gibt im übrigen auch noch von der Landesliga bis zur Regionalliga genügend "Pfeifen", die zwar frischkleben, aber keinen Ball auf den Tisch bringen.
Kleben in unteren Ligen ist einfach ne Funsache, die man sich durch einen höheren Zeitaufwand und höhere Materialkosten erkauft. Deswegen spielt kaum einer besser, vielleicht sogar viele schlechter. Aber warum sich darüber aufregen anstatt sich zu freuen einen leichten Gegner mehr zu haben!
JanMove