Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 16:32
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Hier Übertrieben??!??

ich als auch jugendlicher meld ich mal zu wort:
meine momentante spielklasse ist jugen-bezirksliga oben hoch positiv. ich spiele ein agressives störspiel, VH meist rotationsreicher TS und dann schuss. RH wird durch DS und block bestimmt. allerdings ist mein VH belag auf 1,8 mm angewachsen, vorher hab ich nur 1,5 mm gespielt. ich klebe auch schon seit langem nicht mehr, früher allerdings regelmäßig und viel zu viel. angefangen hat das bei uns, weil die ersten jugendlichen mit frischkleber in die halle kamen und alle mal sehen wollten, was dann passiert. so kamen alle nach und nach mit riesigen klebedosen und haben schichtweise geklebt. aber unsre trainer haben auch nie was dagegen gehabt, da einer von ihnen selbst immer klebt. jedenfalls entstand ein richtiger boom (boum?!^^). doch seit ich mein spiel umgestellt habe und meine wichtigsten schläge zu 85-90% kommen, brauch ich keinen kleber mehr, da mir kontrolle wichtiger ist. mein mannschaftskamerad spielt VH den super core und klebt den auch meistens 2-lagig mit andro future. zwar kommen die TS schneller und mit mehr spin, aber die blocks des gegners kommen meistens noch schneller zurück. er kann nicht richtig schupfen und verliert auch,wenn er gezwungen ist, in der 1. kk auszuhelfen, wo er auf sicherheitsopis trifft. auch meine anderen mannschaftskameraden spielen mit viel zu dickem und schnellen material, sie beherrschen schupfen nicht richtig, können keine guten AS und der angriff sitzt auch nicht richtig. ich hab schon öfters mit dem trainier geredet, aber der meint, dass es eher eine sache der einstellung wäre anstatt ein materialproblem. ich schlage alle jugendlichen im verein mit nem all holz und 1,5mm sriver beidseitig.
trotzdem wird in meiner liga sehr oft geklebt, was ich wirklich nicht verstehen kann. die spieler werden auch wirklich immer jünger. wir haben momentan 2 mini-mannschaften. einer von denen klebt jetzt schon sein megaschnelles material vor jedem spiel frisch!

fazit: ich verurteile kein frischkleben, aber erst, wenn die "basics" stimmen und man ein gewissen spielniveau erreicht hat, um veränderten spieleigenschaften des materials völlig auszunutzen