Zitat:
|
Zitat von MPG
also, wenn ich die diskussion lese, könnte ich wirklich lachen!!
wie zum teufel kannst du, P.d., dir erlauben, ein urteil über die jugend (auch wenn du selber noch jung bist) und die unteren herrenklassen zu bilden?
ich bin selber noch jugendlicher und klebe auch frisch.
JanMove hat zu diesem thema mal etwas schönes gesagt: er sagte er könne auch ohne frischkleben in der gleichen liga die gleiche bilanz spielen. nur macht es mit frischkleben eben mehr spaß.
und genau das ist der punkt!!!!
so geht es vielen jugendspielern und frischklebern in unteren herrenklassen. sie kleben zum spaß.
ich kann das von mir auch behaupten. ich klebe weil es mit kleben einfach mehr spaß macht. man kann bessere und gefährlichere topspins ziehen, die dann oft nicht zurück kommen. ohne frischkleben würde ich die wahrscheinlich oft zurückgeblockt bekommen. dafür geht dann manchmal eben ein schupfball hinten raus. na und? IMO gleicht sich das bei mir dann in etwa aus.
ich kenne eure jugendligen nicht, in dem bezirk, indem du spielst p.d., aber ich kann dir mit sicherheit sagen, dass in meiner jugendliga ganze 2 (in zahlen: zwei) frischkleber sind. komischerweise sind das auch die, die besten bilanzen spielen.
in der stadtliga gibt es bei uns 2 frischkleber. der eine spielt seine 1 oder 2. saison dort (leich positiv) und der andere spielt oben eine hoch positive bilanz.
es kann also definitiv nicht die rede davon sein, dass frischkleben in unteren klassen schadet und somit schlechtere bilanzen fördern.
|
nen urteil fällt man, ne meinung bildet man sich und die habe ich kund getan...

ansonsten denkst du, dass es dir keine nachteile bringt. genau das ist meine these, dass ich denke, dass die meisten der niedrig spielenden frischkleber das kleben falsch auffassen.