Zitat:
|
Zitat von Bow
Naja, also bei mir im Verein gibt es mindestens einen Jugendspieler, der sich mit dem Kleben + seinem zu schnellen Material (2x 2,1mm geklebt auf Off) definitiv keinen Gefallen tut. Vor zwei, drei Monaten hatte er vom Trainer ein langsameres Holz zum Testen bekommen (Joyner Hinoki) und damit deutlich besser gespielt. Es war ihm aber zu langsam :confused:.
Aber da spielt auch immer die Selbstüberschätzung eine große Rolle, er glaubt mindestens Kreisliganiveau zu haben, spielt aber in der 2.KK eine knapp negative Bilanz, was soll man dazu sagen?
Gut, man kann nicht behaupten, dass er ein Talent sei, aber mit angepasstem Material würde er doch zumindest deutlich sicherer spielen und damit auch erfolgreicher, weil seine Gegner auch mal Punkte machen müssten.
|
ich beziehe das jetzt einfach mal auf meinen beitrag
dass es immer auch ausnahmen gibt, ist IMO klar.
jedoch ist die quote der frischkleber in unteren klassen, die sich dadurch schädigt, vernachlässigbar klein. ist aber nur meine meinung.
@rob1970: wer sagt, dass es 5% mehr spin und 10% mehr tempo sind drchs frischkleben?
glaubst du das nachmessen zu können bzw. beurteilen zu können oder plapperst du einfach nur das nach, was in irgendwelchen katalogen steht?
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du das beurteilen kannst, lasse mich durch fakten, die du auf den tisch legst gerne eines besseren belehren