Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 20:18
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegskampf

Grüß Gott schön,

Der Aufsteiger steht mit dem SC Staig I bereits fest, also bleibt für den Rest der Runde nur noch die Frage, wer den Gang eins runter antreten muß. Und nach Studium des verbleibenden Spielplans eröffne ich mal die Spekulationen: Nicht mehr von den Abstiegsrängen wegkommen kann der TSV Herrlingen. Danach bin ich aber der Meinung, daß der TTC Wangen noch hochgradig gefährdet ist und im letzten Saisonspiel gegen Weiler alles daran setzen muß, zu gewinnen.

Nur wenn der TTC mit einem Sieg vorlegt, ist die Klasse in jedem Fall gesichert. Ansonsten kann Staig II mit 3 Siegen in den letzten Spielen gegen Herrlingen, Weiler und Bad Saulgau den TTC noch ein- und im Spielverhältnis überholen. Wenn Staig II diese Matches in der theoretischen Bestbesetzung bestreitet und wirklich drin bleiben will, dann ist eine solche Serie den Routiniers dort jederzeit zuzutrauen.

Letzter gefährdeter Kandidat ist der TV Unterkochen, der aber im Restprogramm noch gute Erfolgsaússichten gegen Herrlingen und wohl auch gegen verletzungsbedingt ersatzgeschwächte Deuchelrieder haben wird.

Sowohl Unterkochen als auch Staig spielen die letzten Spiele erst, wenn Wangen bereits die Runde beendet hat. Sicherlich ein Vorteil, wenn der TTC nicht vorzeitig die Klasse sichern kann. Von daher hat das TTC-Spiel gegen Weiler wirklichen Endspielcharakter, was mir so bisher gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Gruß, Galatin