Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2001, 18:44
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen

@Heribert:
Da hast Du meinen Beitrag zu schnell gelesen oder jedenfalls total mißverstanden!
1. hab ich nicht im Geringsten Rossis Meinung zu den Regeländerungen kritisiert, sondern seinen Satz "Tischtennis wird in Deutschland sowieso nicht im Fernsehen gezeigt".
2. Natürlich soll man generell "die Wahrheit sagen", soll es "kritische Meinungsäußerungen" geben und "helfen offene Diskussionen"!
Aber Personen, die im Rampenlicht stehen, müssen halt etwas vorsichtig sein, da ihre Worte auf die Goldwaage gelegt werden. Aus Rossis Satz z.B. folgte ja gleich die "Schlagzeile" "Roßkopf reichlich desillusioniert" - und die kann unserem Sport nicht gut tun. Man kann gerne sagen: "ich bin dagegen", aber man sollte nie resignieren (s. oben) und vor allem nicht öffentlich, wenn man eine Vorbildfunktion hat
In diese Richtung denkt ja auch Albatross, wenn er schreibt: "vorbildlich von Timo Boll, der Hoffnung Nahrung zu geben"
3. ist Rossi, nur weil ich diesen 1 Satz etwas unklug fand, noch lange kein "Nestbeschmutzer"! Ich fand nur, er hätte sich in diesem einen Fall besser anders ausgedrückt.

Also bitte: nicht so aggressiv, und vor allem vorher genau lesen, o.k. :-) [/B]
@ Marcus:

Ich habe dein Posting sehr genau gelesen und es auch nochmal zitiert.

Statt "Resignation" könnte man natürlich auch "Realitätssinn",
sagen.
Was kommt denn an TT im Fernsehen ?

"Gesundbeten" hilft dem TT-Sport nicht weiter, insbesondere laufen die Reformen m.M. nach in die falsche Richtung.
Du verlangst eine "politische Diskussion", also das man um den Kern der Sache herumredet. Damit kann ich mich nicht abfinden.

Jaskula hat es richtig ausgedrückt:

An erster Stelle stehen diejenigen, die den Sport ausüben. Wenn das dann einer sehen will, umso besser, aber sich dermassen anzubiedern, auch mit dem Nachteil, daß es den Aktiven weniger Spaß macht, ist für mich das Letzte.

Allerdings werden wir zwei uns da nicht einig

In diesem Sinne

Heribert