Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 07:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Hier Übertrieben??!??

ich denke das Frischkleben nicht so "schädlich" für das eigene Spiel wie max Beläge und Off ++ Hölzer.
Der Grund(das mit der Flugkurve) wurde auf Seite 1 schonmal gut erklärt wens interessiert.
Man muss sich über eins im Klaren sein: Für 98-99 % aller Spieler ist Tischtennis 100% Kopfsache, ohne dass sie das wissen.
Und wenn endlose Materialdiskussionen, ständig wechselnde Beläge und Hölzer und Frischkleben nunmal dazu gehört incl. aller dunkelen Riten und Opferzeremonien vor dem Spiel, dann lass sie doch.
Die Grundeinstellung von dir P.D. finde ich allerdings sehr arrogant, aber vielleicht hast du deine Selbsironie ja auch schon erkannt, dann nehme ich das zurück.
Es ist natürlich einfach, genau bei seiner eigenen Spielstärke oder besser genau unter seiner eigenen Spielstärke einen Strich zu ziehen und zu sagen, alles was drunter ist, da macht Frischkleben ja keinen Sinn.
Wenn einer Frischkleben will, soll er doch. Da halte ich es wie Herr von Böhnefeld.
Ich selber klebe auch, immer eine Schicht nass mal 1,8 mal 2,0 mm auf einem Balsa 4.5.
Und ich bin mir sicher mit einem etwas schnelleren Holz könnte ich genauso gut oder schlecht spielen in der BOL Mitte.(zur Zeit richtet es die Noppe sowieso schon, manchmal ist mir das richtig peinlich)
Nur es macht insgesammt einfach mehr Spaß, sich hinzusetzen vor dem Spiel, seinen Schläger zu Beschwören und die Beläge zu streicheln.
ich bin sehr gespannt, wie die Diskussion weiter geht...