Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 09:36
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbau nicht erlaubt ?

Zitat:
Zitat von long-pips
Das hängt vom OSR ab. Wenn er das Holz für Unzulässigerklärt ist das so.
du hättest in diesem fall, lediglich die möglichkeit den Rechtsausschuss , über einen Protest, die zulässigkeit deines holzes zu entscheiden. letztentlich hilft es dir in dem spiel oder dem turnier recht wenig. Allerdings bist du dir dann nach der Entscheidung, für die nächsten Spiele, auf der sicheren seite.

Also wie immer. es steht und fällt mit der entscheidung des OSR's.
es dürfte aber für den SR, der sieht deinen schläger ja zuerst, nicht leicht sein festzustellen ob es überhaubt ein eigenbau ist. sofern er sich nicht sicher über die zuläsigkeit ist, entscheidet der OSR.
Dann hilft es auch nicht, dem OSR die Regeln vor die Nase zu halten ? Da ist ja der Willkür "Tür und Tor geöffnet". Wenn ich an mein LLA3 neue Griffschalen dranbaue, ist der Schläger nicht mehr identifizierbar und mir hilft es wenig, wenn der Hersteller versichert, die Hölzer seien regelgerecht...da kann man ja nur hoffen, da die OSR's fit sind, was solche allgemeinen Materialangelegneheiten angeht...