Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 14:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: das heisse noppenspiel

Zitat:
Zitat von wfox
Das ist doch alles Quatsch!
Man stelle sich nur vor, es bricht eine Noppe aus!
Dann geht doch die komplette Ausgewogenheit des Schlägers flöten,
gerade die modernen HaiTech-Hölzer reagieren da extrem empfindlich.
Stimmt, ein Bekannter von mir hat drei Noppen verloren bei einem Spiel. Als er dann ein paar härtere Noppenkonter gespielt hat, ist ihm sogar das Holz in der Hand zerbrochen, weil es nicht mehr ausbalanciert war und heftige Vibrationen entstanden waren. Das Beste ist, danach hat er sich so zugeschüttet aus Frust, daß er das mit dem Holz vergessen hat. Am nächsten Tag morgens zu ´nem Turnier und auch gerade so völlig verkatert noch rechtzeitig zum ersten Match ohne Einspielen an den Tisch ausgerechnet gegen einen Spieler, mit dem ihm ein gegenseitiger Hass verbindet, so daß er sich mit dem daher schon vorher Wortgefechte geliefert und Nettigkeiten ausgetauscht hatte, und in dieser Situation zieht er seinen Schläger aus der Hülle und steht da wie D´Artagnan. Der Tag war für ihn gelaufen, sag ich Euch, nachdem er mit einem Leihschläger kräftig Haue bekommen hatte.
Also, wenn man Noppen spielt, sollte man echt sehr stabile Carbonhölzer spielen, die brechen nicht so leicht, oder schwingende Balsahölzer, die fangen das noch ganz gut ab.

Wie man ansonsten Noppen behandelt, weiß ich nicht. Ich kenne allerdings einen Schotten aus Edinburgh. Der schwört drauf, die Noppen mit 16 Jahre altem Lagavulin einzuschmieren und sie dann mit einem Segelschiff einmal über den Äquator und zurück schippern zu lassen.

Schließlich fällt mir noch ein, daß der Threadtitel eigentlich auch was für jenen mit den lustigen und/oder mißverständlichen Threadnamen wäre, auch wenn dieser Witz schon so abgedroschen ist und einen ganz ganz langen Bart hat.