Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2001, 22:49
KAKI KAKI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Verkürzung der Sätze auf 11 finde ich mitlerweile gut und sehr spannend. Aber ich hatte auch zuerst ziemliche bedenken.

Auch die großen Bälle finde ich ganz gut, aber wie die Einführung von diesen Regeländerungen durchgeführt wurde, war ja schon fast lachhaft bescheuert. Als Beispiel: ich spielte letzte Runde Bezirksklasse in unserer II.Damenmannschaft, die noch mit den kleinen Bällen spielen mussten. Im Training trainierte ich aber fast ausschließlich mit Spielerinnen aus unserer I.Damenmannschaft, die Bezirksoberliga spielten und schon mit den großen Ball spielten. Das Trainieren mit den großen Bällen und das Spielen mit den kleinen Bällen war für mich bestimmt nicht förderlich gewesen. Daraus folgt: Entweder sollten Regel für allen oder für keinen gelten. Von 2-Klassen-TT halte ich nichts und finde es deswegen auch gut, dass in allen Klassen die 11-Satz-Regel eingeführt wird.

Ob frisch geklebt werden soll oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, denn davon verstehe ich nix.