Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 00:38
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Analyse des 1. Satzes Waldner-Ma im 4tel-Finale von Athen

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi danisahne

Ganz kurz eine Analyse des 1. Satzes Waldner-Ma von Athen (Mit VH meine ich die VH-Seite, egal ob tatsächlich mit der RH oder VH gespielt wurde):

Ma spielte Waldner 5/7 (71%) der Bälle in die RH und Waldner spielte Ma 27/21 (77%) in die RH.

Das erste Gesetz bezüglich Platzierung heisst: Spiele deinem Gegner ca. 3/4 der Bälle auf seine schwächere Seite.

Das ist auch der Grund warum deine Theorie nicht ganz aufgeht. Ma spielt den Ball in der VH mehrheitlich parallel, also in die RH von Waldner.

Trotzdem hast du irgenwie recht. Ma spielte 2/3 der parallelen Bälle von Waldner tatsächlich diagonal.

Was auch auffällt an Waldners Platzierungen ist, dass 2/5 der Bälle in seine RH parallel in die VH gespielt wurden.

Da über 50% der Ballwechsel in der Diagonalen verlaufen, kann Waldner sehr stark davon ausgehen, dass der parallel RH-Ball oft in seine VH gespielt wird.

Das zweite Gesetz bezüglich der Platzierung heisst: Willst du dein starke Seite einsetzen, spiele parallel auf die andere Seite. (z.B. parallel von der RH-Seite in die vH-Seite)

Gruss
Martin
hi martin

ich wollte dich fragen wo du die videos immer her hast?(z.b. dein beitrag mit dem passiv-spiel am bsp. von v.samsonov....)
kannst du mir da einen ganz genauen link geben wo du dieses spiel runtergeladen hast?

wär nett

gruß
Teddy

Geändert von Mütze (25.03.2005 um 01:15 Uhr)