Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 02:15
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von cubby
@Bernd: Ich denke mit deinem skizzierten Auf- und Abstiegszenario können die Kreise, die Bezirklassen und die Bezirksligen leben. Ich kann auch die Problematik bzgl. 5 Relaganten an einem Wochenende verstehen. Außerdem macht es meiner Meinung nach Sinn gemischte Relegationsrunden mit BK- und BL-Mannschaften zu bilden und das geht mit 4 (BL) und 8 (BK) ja sehr viel besser als mit 5 BL. Um sich ein Urteil vor dem Bezirkstag zu erlauben könntest du ja mal deine Vorteile kurz skizzieren.

Als Nachteil von 4 BL ist ganz klar der größerer werdende Fahrtaufwand zu nennen (etwa so viel wie in der Landesliga). Zweitens wird der Leistungsunterschied zwischen BL und BK größer (zu groß?).
Ich sehe eigentlich nur einen Nachteil mit 4 BL und das ist das Auffangen der LL-Absteiger, Cubby. Zum Thema Entfernungen schau Dir bitte mal den Bezirk OWl mit deren Struktur und dennoch wenigen Gruppen an.
Wir sind im Punkto Entfernungen in unserem Bezirk wirklich bislang ein wenig verwöhnt.