Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 10:10
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Spielern unserer Jugendmannschaft. Unsere Jugendmannschaft ist einfach unglaublich schwach! Alle haben null Ballgefühl, keine Koordination und sind auch sonst ziemlich lahm und lethargisch. Einfach nicht unbedingt für unseren Sport gemacht! Nunja sie spielen alle nun schon eine ganze Weile und Erfolge stellen sich einfach nicht ein. Unser Jugendtrainer will jedoch so lange an ihnen arbeiten, bis sie die Grundschlagarten beherrschen. Was ich im Prinzip ja auch für richtig hallte. Aber bei diesen Spielern eher nicht perspektivisch, sondern eher kurzfristig, da sie vermutlich alle irgendwann aussteigen, da ihnen andere Sportarten mehr bedeuten! Bei alle Spielern ist eine gewisse Tendenz in ihrem Spiel erkennbar, daher wollte ich diese mit einem bestimmten Material fördern. Unser Jugendtrainer meinte, ich solle ihnen allen ein All. Classic mit 2* Mendo 1.8mm besorgen, damit wären gute Voraussetzungen gelegt, um die Grundschlagarten zu perfektionieren.

Ich plädiere jedoch für eine andere Lösung, die event. kurzfristig mehr Erfolg bringen könnte.

Meine Vorschläge:

Spieler 1: (Bilanz RR: 9:4)
Unser einziger Jugendspieler, der schon etwas TT spielen kann. Schwerpunkt, ganz klar im Block-Konterspiel. Er ist jedoch spieltechnisch auch recht schwach. Bei seinem Spiel könnten KN zu empfehlen sein. Ach ja, er ist recht schnittanfällig. Vielleicht ist ein recht schnittunempfindlicher Belag mit Medium Schwamm die beste Wahl für ihn.
Mein bisheriger Vorschlag:
Holz: Andro Kinetic CF Titanium All+, VH: Tibhar SSP (1.8mm), RH: TSP Spin-Pips (1.8mm)

Spieler 2: (Bilanz RR: 2:10)
Dieser Jugendspieler hat ein sehr destruktives Spiel. Er wartet ausschließlich auf die Fehler des Gegners, indem er den Ball einfach über`s Netz spielt *g*. Er erzeugt jedoch fast keine US.
Mein bisheriger Vorschlag:
Holz: Rendler Lingenau T3 B, VH: Globe 999 (1.5mm), RH: DHS C8 (1.0mm)

Spieler 3: (Bilanz RR: 0:11)
Er hat seinen Schwerpunkt ganz klar und Schupf, Block und Schussspiel. Daher dachte ich an folgende Kombo:
Holz: All. Classic, VH: DHS PF4 (1.5mm), RH: Meteor 813

Wie ist eurer Meinung zu diesen Belagempfehlungen?