Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 10:32
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?

Hm, grundsätzlich stimme ich dir zu, das Material den Spieltaktiken entsprechend anzupassen, und durchaus auch mit KN/LN zu operieren. Bei einem unserer Schüler, bei dem im Prinzip seit seinem ersten Schlag klar war, dass er der geborene Abwehrspieler ist, hab ich jetzt auch mal LN draufgepappt, nachdem er mittlerweile mit NI alle nötigen Schlagvarianten sehr gut beherrscht. Und siehe da: es kommt ihm und seiner Spielweise deutlich entgegen, wobei es sich als sinnvoll herausstellte, ihn relativ lange mit NI spielen zu lassen.

Wovon ich aber abrate, ist das verwendet von allzu teurem Material - insbesondere einige der von dir vorgeschlagenen Hölzer sind doch reichlich kostenintensiv. Ich denke, mit halbwegs klassischen, günstigen Hölzern bekommt man ein gleichwertiges Ergebnis, und mit geeigneter Belagwahl kann man dann auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen.

Also:
Spieler 1: Butterfly Timo Boll AR
Spieler 2: Butterfly Grubba Pro
Spieler 3: Stiga Allround Classic

Die von dir vorgeschlagenen Beläge erscheinen ganz sinnvoll.

Zitat:
... die event. kurzfristig mehr Erfolg bringen könnte.
Damit dürfte sogar langfristig ein Erfolg sichtbar sein, insbesondere, wenn das Material tatsächlich zu ihnen passt, und sie damit kurzfristig Erfolge haben, und somit die Motivation erhöht ist.

Ciao
Johannes