Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 11:36
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: an die sriver fx - spieler!

Zitat:
Zitat von Nacki
Soso :confused:
Also ich klebe immer mit dem Ultra-2. Der ist ebenso dünnflüssig wie der Energy und sogar ein paar Cents billiger.

Zum Thema:
Spiele zwar nicht den FX, aber, und so riesig werden die Unterschiede sicher nicht sein, meine GPS und normalen MarkVs klebe ich folgendermaßen:

1EL auf den roten, verteilen. 1EL auf den schwarzen, verteilen.
Roten aufs Holz, schwarzen aufs Holz. Je nach Wetter, Schläger in die Tasche oder an den wärmenden Bauch.
Losgefahren zur Halle, was zwischen 20 und 75 Minuten dauert.

Dort abziehen, 1EL auf den roten, verteilen. 1EL auf den schwarzen, verteilen.
1EL auf den roten, verteilen. 1EL auf den schwarzen, verteilen. Normalen Kleber dünn (weniger als einen kleinen Pinsel voll) auf das Holz auftragen, ca. 20 Sekunden trocknen lassen, roten Belag aufwalzen. Normalen Kleber in eben genannter Menge auf die andere Seite des Holzes auftragen, 20 Sekunden trocknen lassen, schwarzen Belag aufwalzen. Kantenband rum, fertig, und spätestens nach 5 Minuten spielbar.
Das mache ich nun seit Jahren so, und das klappt mit dem FX sicher auch so. Voraussetzung, es ist nicht die erste Klebung im Leben dieses Belages und die Kleberschicht ist nicht zu dick.

Danke für die zahlreichen Antworten! Da sind ja ein paar sehr witzige dabei

Ich denke, ich werd es so machen, vielleicht hat das ja schon jemand mal probiert: Zu Hause eine dünne Schicht auf die Beläge, sofort aufs Holz. In der Halle dann nass kleben, durchziehen lassen. Die erste Klebung ist zum Weichmachen, die Zweite fürs Tempo.

Ps: Das Folienkleben hat sich offenbar schon zur Mode entwickelt. Mein Shop-Händler erzählte von Berliner Topspielern, die ihre Beläge einfach an die Glaswand pappten und dann aufs holz ( )
Außerdem gab's jetzt ganz neu so ein Plasteteil extra zum Raufkleben als Folie...
Gruß Spaßspieler