AW: Deutsche Senioren Meisterschaft
Samstag
Mein Mann kocht sich zum Frühstück 2 Eier.
Ich bin neugierig: „ Ist das für deine Schnelligkeit?“.
Vormittags muss er sich schonen, heute Abend ist ein wichtiges Spiel.
Mir und der Rest der Familie geht T.T. langsam auf den Senkel und es wird eine Familienkonferenz für Montag einberufen. Mittags haut er sich 3 Teller Linsensuppe in den Bauch. Darauf hin muss er Mittagsschlaf halten. Um 3 Uhr fährt er die Kinder zu der Oma. Ich möchte nicht das gleiche erleben wie letzen Samstag und ziehe mir meinen schwarzen Hauch von nichts an. Na ja, wenn er nicht um 18 Uhr mit seiner Mannschaft verabredet gewesen wäre hätten wir bestimmt 400 kcal geschafft. Jedenfalls hat uns das Telefon unterbrochen: „Wo bleibst Du denn?“.
Gegen 22 klingelt das Telefon, mein Mann:“ Wir haben 9:1 gewonnen.“
Er klingt aber deprimiert. „Und?“ frage ich. „Ich habe verloren, war Saft und kraftlos. Du bist Schuld. Nie wieder vor einem Spiel.“
Sonntag
Er ist immer noch nicht gut drauf. Zu dem Kater kommt immer noch der
Kummer das er als einziger verloren hat. Sogar in drei Sätzen. Gegen den gewinnt er sonst immer.
Vormittags geht er zum Tennis.
Nachmittags geht er mit seinen Söhnen auf den Bolzplatz Fußball spielen und tut so was für seine Schnelligkeit.
Abends holt er für alle Pizza, für sich eine doppelte Portion Salami. Ich streichle nur sein Bäuchlein. Er sagt: „Ab morgen wieder.“
Er hat immer noch Kummer und schüttelt auf meine bestimmte Frage den Kopf und trinkt lieber 3 Flaschen Bier.
Montag
Er steht schon sehr früh auf und statt Gymnastik geht er laufen.
Er hat wohl den ganzen Tag sparsam gegessen.
Abends ist statt Training ja unsere Familienkonferenz angesagt.
Thema: Zuviel Trainingsabende, was tun“
Wir sitzen alle um den Wohnzimmertisch.
Er verzichtet nach harter Verhandlung auf 2 Trainingstage, statt dessen Fußball mit den Kindern, ist auch gut für die Schnelligkeit.
Also morgens Gymnastik oder Laufen. 2 mal Training, 1 mal Spiel, 2 mal Fußball spielen (wird mit großer Freude von den Kindern akzeptiert).
Ein Abend gehört nur mir, werden ja auch kcal verbraucht.
Sonntagvormittag Tennis und 1 Abend ausruhen. Der Körper braucht ja auch eine Ruhephase.
Im Bett haben wir 2 dann richtig schön gekuschelt.
Dienstag
Mal wieder verschlafen. Also kein Sport.
Heute ist Training und Nachtraining nur mit Apfelschorle.
Die Waage zeigt wieder 500 g. weniger an. Ist gut für die Schnelligkeit.
Ich streichle sein noch vorhandenes Bäuchlein. Und die 200 kcal wurden dann auch noch verbraucht.
Fortsetzung folgt
|